Projekt Beschreibung

WAS IST DAS?

Die Jugend- und Auszubildendenversammlung ist dein großer Auftritt als JAV! Deshalb sollte auch die Einladung dazu euren großen Ansprüchen gerecht werden. Mit unserer Vorlage bekommst du schnell eine schöne Einladung an die Hand, um so viele Azubis und Dual Studierende wie möglich zu deiner Versammlung zu mobilisieren.

Folge einfach der Anleitung unten!

Ja, aber nur, wenn du einige Punkte beachtest. Alle Infos dazu findest du unter "Infos" beim Punkt "Lizenz".

  1. Lade die Datei herunter und öffne sie
  2. Gib die Infos zu deiner Firma und deiner JAV ein
  3. Tausche das Bild oben aus, wenn du möchtest (Anleitung unten)
  4. Tausche das Firmenlogo im Fußbereich aus (Anleitung unten) oder lösche den Platzhalter
  5. Speichere die Datei unter "Speichern unter" als deine persönliche Vorlage ab und gib ihr einen passenden Dateinamen
  6. Wenn du zu einer Sitzung einlädst, kopiere deine persönliche Vorlage und gib ihr einen Namen für deine Sitzung
  7. Öffne die Datei und erstelle deine Tagesordnung
  8. Drucke sie aus oder exportiere sie als PDF. Die Worddatei selbst solltest du nicht verschicken!

Du kannst im Kopfbereich dein eigenes Bild einfügen. Genauso kannst du dein eigenes Firmenlogo im Fußbereich einsetzen.

Damit es perfekt reinpasst, nicht verzerrt ist und automatisch zugeschnitten werden kann, befolge diese Schritte:

  1. Rechtsklick auf das Bild
  2. Klick auf "Füllung" oben in der Mitte des aufgegangenen Menüs
  3. Klick auf "Bild" -> "Aus einer Date auswählen"
  4. Klick auf "Format" oben in der Menüleiste
  5. Klick auf den Pfeil unter "Zuschneiden" -> "Einpassen"
  6. Ziehe nun an den runden Punkten am Bild das Bild so zurecht, dass es in den angezeigten Rahmen passt
  7. Bestätige die Auswahl mit der Entertaste
  8. Falls die Schrift über dem Bild nun schlecht zu lesen ist, kannst du es abdunkeln:
    1. Bild auswählen
    2. "Format" in der oberen Menüleiste anklicken
    3. "Korrektur" anklicken
    4. Hier kannst du das Bild nach belieben verdunkeln
Download

INFOS